MODERNINDIVIDUELL – PROFESSIONELL

UNSER BEHANDLUNGSSPEKTRUM

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG UND PROPHYLAXE X

Prävention ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Karies und Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) sind die häufigsten Krankheiten in der Mundhöhle. Beide werden durch Bakterien verursacht, die sich in Form von Zahnbelag sichtbar manifestieren. Die Entfernung dieser Beläge ist deshalb die beste Prävention gegen beide Erkrankungen und kann somit Zahnverlust, Zahnfleischrückgang und Mundgeruch verhindern.
Die Belagsentfernung erfolgt einmal durch die häusliche Mundpflege und andererseits durch die professionelle Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis.

Individualprophylaxe für Kinder und Jugendliche
Schon im Kindesalter werden die Grundlagen für gesunde Zähne gelegt. Wir unterstützen die Kleinen dabei durch individuelle Prophylaxe und kindgerechten Putzschulung. Auch Eltern können sich bei Fragen zu dentalen Fehlstellungen oder Entwicklungsstörungen an uns wenden.

ZAHNERHALTUNG

Wir verfolgen das Ziel, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten.
Um dieses Ziel zu erreichen, können sowohl eine systematische Behandlung des Zahnfleischs (Parodontitistherapie) als auch eine ästhetische Remodellierung zerstörter Zahnhartsubstanz mit neuesten Materialien bis hin zur Teilkrone zur Anwendung kommen. Unsere moderne, technische Ausstattung erlaubt es uns auch im Bereich der Wurzelkanalbehandlung (Endodontologie) eine möglichst schmerzfreie Behandlung durchzuführen.
Daneben bieten wir auch ästhetische Korrekturen wie Zahnbleaching oder Veneers an.

ZAHNERSATZ

Wenn Zähne oder großflächig Zahnhartsubstanz fehlen, muss Zahnersatz wie Kronen und Brücken, Teil- bzw. Vollprothesen angefertigt werden. Hierbei arbeiten wir ausschließlich mit regionalen Meisterlaboren zusammen, die jederzeit auch für Ihre individuelle Anliegen zur Verfügung stehen. Mit Hilfe des CEREC Systems haben wir die Möglichkeit, vollkeramische Kronen und Teilkronen in nur einer Sitzung für Sie anzufertigen. Der Umweg über eine provisorische Versorgung des Zahnes entfällt somit.

IMPLANTOLOGIE UND CHIRURGIE

ANGSTFREIE BEHANDLUNG

Möglicherweise haben Sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen bei der Zahnbehandlung gemacht und deshalb Ängste entwickelt. Bitte sprechen Sie Ihre Sorgen offen an, damit wir uns entsprechend auf Sie einstellen können. Bei Bedarf arbeiten wir mit Partnern zusammen, die Ihnen in unserer Praxis eine Behandlung unter Hypnose oder schläfrigem Dämmerzustand ermöglichen können.

KIEFERGELENKBESCHWERDEN

Wie alle Gelenke des menschlichen Körpers, ist auch das Kiefergelenk anfällig für Störungen oder Erkrankungen. Eine erfolgreiche Therapie erfordert häufig das Zusammenspiel aus mehreren medizinischen Bereichen wie Orthopädie, Kieferorthopädie, Physiotherapie und Osteopathie. Wir als Zahnarztpraxis verfolgen daher einen interdisziplinären Ansatz und erarbeiten eine mögliche Therapie im engen Austausch mit Kollegen aus den oben genannten Fachrichtungen.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Behandlungsspektrum haben, sprechen Sie uns bitte an.